Aktuelle Gipfelbucheinträge

Nach nun mehr als 130 Gipfelbesteigungen als Erfahrener Kili- Bergbegleiter u. Ostafrikaexperte für Gruppen auf verschieden Routen mit Personen jeder Altersgruppe von 15 bis 80j., haben wir Bilder & Video unserer bisherigen Touren zusammen gestellt. Wir würden uns freuen wenn auch du einen Eintrag hinterlässt – das Formular dazu ist am unteren Ende der Seite! Liebe Grüße, Jacob und Rudi

Ingrid

Marangu-Route | 25.02. 2024

Es war wieder einzigartig. Ich durfte zum 3.Mal den Kilimanjaro erfolgreich besteigen. Rudi und sein großartiges Team haben uns alle auf den höchsten Punkt von Afrika gebracht. Wir warn eine wunderbare Gruppe, es war schön ein Teil davon gewesen zu sein. Danke Rudi für 3X Kilimanjaro Asante Sana!

Denise

Marangu-Route | 25.02. 2024

Ein einzigartiges und grandioses Erlebnis!!! Dank Rudi und seinem Team…alles fantastisch Leute…haben wir den höchsten Gipfel Afrikas erreicht! Es ist schwer in Worte zu fassen, gab es doch so viele großartige Eindrücke und Erinnerungen! Danke das ich Teil einer so tollen Gruppe sein durfte, danke an jeden Einzelnen, der die Tour zu so einem tollen Erlebnis gemacht hat! Asante Sana!!!

Tamara

Marangu-Route | 27.01. 2024

Jambo! Vielen Dank an das gesamte Kilimanjaro Team. Ein Traum wurde wahr. Rudi, dir und deinem großartigen Team hab ich es zu verdanken am höchsten Punkt Afrikas gestanden zu haben und somit meinen ersten Seven Summit geschafft zu haben. Ein einzigartiges, einschneidendes Erlebnis, welches einen sehr erfreulichen Wendepunkt in meinem Leben mit sich gebracht hat.

Matzi

Marangu-Route | 06.01. 2024

Ein Traum wurde wahr! Und das ging nur dank einem tollen Team. Danke Rudi und Jacob - ohne euch hätte ich es nicht geschafft. Asante Kelvin, Prosper und sein einzigartiges Team - ihr habt uns so sehr umsorgt. Danke für die tollen Erfahrungen, Eindrücke, das leckere Essen und eure unglaubliche Lebensfreude. Nicht einmal das durchgehend schlechte Wetter konnte unsere Truppe aufhalten ;)

Marangu-Route | 21.01. 2024

Super Guids und ein tolles Wetter erwischt.eine unwahrscheinliche Tour

Alex

Marangu-Tour | 06.01. 2024

Es ist schwer, oder würde den Rahmen sprengen die gesamten wunderbaren Eindrücke der Fauna und Flora, der Lebensart sowie der neu gewonnen Freunde in Worte zu fassen - kurz gesagt einfach absolut geil, und ich würde es sofort wieder machen (vielleicht bei Rudi’s 199. Tour 😊)!!! Für dieses Abenteuer, die großartige Organisation und Begleitung bis zum Gipfel bedanke ich mich nochmals recht herzlich bei Rudi und Jakob – Dankeschön. Desweitern möchte ich mich bei den Helden der Tour bedanken, bei Prosper mit seiner eingespielten Truppe (Träger, Köche und Guide's) - Ansante. Auf den Punkt gebracht: Ein faszinierend wunderbares Abenteuer, mit wunderbaren Menschen in einem eindrucksvollen und begeisternden Land – sollte jeder, der es sich zutraut, einmal machen. Danke mit lg aus Melk an Alle Alex

Britta

Machame-Route | 16.12. 2023

Daniel, Marcel und Daniel, Die Schwaben

Marangu-Route | 16.09. 2023

Vom ersten Tag an fühlten wir uns in der Gruppe und unter der Leitung von Rudi top aufgehoben. Auch die Organisation vor Ort durch Kelvin war einfach Klasse. Das ganze Team vom Träger, Koch über Guide bis zum Rudi war perfekt und echt der Rudi ist dort einfach eine Legende:). Alle aus unserer Gruppe haben den Gipfel erreicht das spricht für seine und der restlichen Guides ihre Klasse.

Markus der Bayer

Marangu-Route | 02.10. 2023

Die Hardfacts: Der Umstand, dass alle Teilnehmer dieser Gruppe den Gipfel erreicht haben, spricht für die Professionalität und Erfahrung der Guides. Die waren wirklich so was von bemüht und besorgt - einfach genial. Die Softfacts: Wetter und Teilnehmer kann man sich bei der Tour nicht aussuchen. Trotz einem Tag Regen (zum Glück der Akkli-Tag) hat die Gruppe von 17 Leuten super harmoniert. Was sicher auch zum Erfolg beigetragen hat. Von der unglaublichen Erfahrung hinsichtlich Natur, etc. muss ich - glaube ich - nicht extra berichten. Einfach genial, einzigartig. Fazit: Anstrengend, anspruchsvoll aber Prädikat wertvoll!!! Danke Rudi und Team! Grüße aus Bayern/Markus

Gerti & Frank

Marangu-Route | 18.10. 2023

Ein unvergessliches Abenteuer hat uns zwei Wochen lang mit allen Sinnen gefesselt. Fasziniert von der Landschaft, von der Kultur, von den Menschen (Mitreisende und Einheimische), vom Gemeinschaftsgeist, von Rudis umsichtiger Begleitung und Führung haben wir Afrika von seinen schönen Seiten erlebt. Danke Rudi, durch pole, pole und deine angeleitete Atemtechnik erreichten wir problemlos den höchsten Punkt Afrikas. Liebe Grüße Gerti & Frank

Merle & Michi

Marangu-Route | 16.10. 2023

Lieber Rudi, wir wollen uns auf diesem Weg noch einmal herzlichst, für dieses unvergessliche Erlebnis, bei dir bedanken! Deine langjährige Erfahrung, deine Ruhe und deine Motivation haben uns unteranderem zum höchsten Punkt Afrikas gebracht! ...über deine Witze lachen wir immer noch:-) Liebe Grüße Merle & Michi

Elvira Dorer

Marangu-Route | 14.07. 2023

Ein unvergessliches Berg-Erlebnis mit meinem Gatten Manfred. Traumhaftes Wetter die gesamte Tour. Wir beide haben den höchsten Gipfel Afrikas geschafft, dank dem erfahrenen Begleiter und Organisator Rudi Stangl, der Kiliman aus der Steiermark (knapp 150 x bereits auf dem Kilimanjaro)! Danke an die coole 14 köpfige Gruppe und allen Guides !!!

Manfred Dorer

Marangu-Route | 14.07. 2023

Ein unvergessliches Berg-Erlebnis mit meiner Gattin Elvira. Traumhaftes Wetter die gesamte Tour. Wir beide haben den höchsten Gipfel Afrikas geschafft, dank dem erfahrenen Begleiter und Organisator Rudi Stangl, der Kiliman aus der Steiermark (knapp 150 x auf dem Kilimanjaro)!

Tour 156

Marangu-Route | 08.07. 2023

Jambo! Die Zusammenstellung der Reise hat ein imposantes Bergerlebnis mit Safaris und anschließendem Ausklang am Indischen Ozean perfekt kombiniert! Besonderer Dank an Rudi !!! Deine Empathie für Land und Leute ist spürbar; man fühlt sich allzeit gut betreut, sicher und beflügelt! Gemeinsam mit deinem gesamten Team an Guides, Küchen-Team und Trägern ist man bestens gewappnet das Abenteuer Kilimanjaro-Besteigung zu wagen und zu schaffen! Viele eindrucksvolle Begegnungen auf einem Kontinent voller Gegensätze haben dieses Abenteuer für mich zu einer faszinierend schönen Reise werden lassen, die mir immer in Erinnerung bleiben wird! Afrika - ein Kontinent, der definitiv unter die Haut geht! Danke, liebe Grüße Birgit

Lisa

Marangu-Route | 08.07. 2023

Unvergessliche zwei Wochen gehen zu Ende, die wir nicht so schnell vergessen werden. Dank der Unterstützung von Rudi und seinen Guides, Trägern und seinem Küchen-Team war es allen möglich den Gipfel zu besteigen. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer. Liebe Grüße, Lisa.

Franko Maravic

Marangu-Route | 06.02. 2023

Thanks to Rudi and his team who made it possible for us to have this unforgettable and unique experience. Also, thanks to fellow hikers. I hope we will collaborate again on some other adventures. Thanks again, greetings and see you soon...

Jasmin

Marangu-Route | 21.01. 2023

Wow. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie eindrucksvoll die Kili-Besteigung mit Rudi war. Der Zusammenhalt in der Gruppe, die schöne afrikanische Landschaft und die professionelle Führung von Rudi, Prosper & Co. haben es mir, meinem Papa und noch vielen anderen tollen Bergsteigern möglich gemacht, den Uhuru Peak zu erreichen. Diese wunderbare Erinnerung wird mich ein Leben lang begleiten. Das Abschlussfest mit allen Trägern war ein Highlight meines bisherigen Lebens. Ich vermisse euch, das tägliche Wandern und die lustigen Gespräche. Asante sana!

Wolfgang

Machame-Route | 21.01. 2023

Lieber Rudi, Am Gipfen des Kibo stehen! Dieser Traum wurde am 28.01. um 8.00 für mich wahr. Dank Rudi´s Ratschlägen, Tips, seiner Erfahrung und seinem großartigen Team ging´s fast von alleine :-) Danke auch dem tollen Küchenteam, wir haben wie ich meine oft erstaunlich gut gegessen. Danke an die tolle Gruppe und die netten Gespräche. Glg Wolfgang

Johann

Marangu-Route | 21.01. 2023

Liebe Kilimanjaro Freunde. Für mich war es die Erlebnisreichste Reise die ich jemals gemacht habe. Rudi hat uns mit seiner Ruhe und Besonnenheit sehr gut auf den Uhuru Peak gebracht. Ich mit 65 Jahren durfte es mit meiner Tochter Jasmin erleben. Einfach nur schön. Dieses Erlebnis wir mich bis zum Lebensende begleiten. Lg. Johann

Hans

Marangu-Route | 14.01. 2023

Schnee am Kilimanjaro, ein Jugendtraum wurde wahr. Dank dem tollen Team rund um Rudi Stangl kann man es auch mit fast 65 noch schaffen. Ein Glück wenn man mit so einer netten und lustigen Gruppe diese Reise machen kann. Alles war bestens organisiert, wir brauchten uns nur auf den Berg konzentrieren. Auch die nachfolgende Safari und der Aufenthalt am Indischen Ozean war perfekt, ausgewogen und abwechslungsreich. Großer Dank dem Organisator Rudi Stangl - menschlich schwer in Ordnung, mit großem Herz für Afrika und seine Bewohner!

Joe

Marangu-Route | 14.01. 2023

Großartige Tour mit dem wohl besten Guide, den man sich vorstellen kann. Seine Erfahrungen und Ratschläge sowie der zusätzliche Akklimatisationstag am Fuße des Mawenzi stellen sicher, dass man sein Ziel auch erreicht, zusätzlich ist den ganzen Tag gute Laune garantiert. Super-Team an Guides und Trägern, sehr freundschaftlich, fast familiär. Die Küche besser als zuhause ;-) Die gesamte Reise top organisiert, damit kann man sich wirklich auf sich selbst und seine Eindrücke konzentrieren. Herzlichen Dank für alles!

Andy

Marangu-Route | 28.01. 2023

Eine unvergessene und einzigartige Gipfeltour, mit Bergkamaraden die sich als funktionierende Gruppe im Abenteuer und in der Aufgabe, zur Bewältigung des Kibos raus entwickelt hat! DANKE an alle Begleiter, die ihren tollen Beitrag dafür so genial beigesteuert haben! DANKE an die ganze Crew und unseren Chief- Guide Prosper, (Rudi, der Link zur Doku "Prosper" der Koch am Kilimanjaro ist genial!!) die uns so Tatkräftig mit den Gebäcken und deren Verköstigung tagtäglich be-gleitet haben. Den größten DANK gebührt hier aber Rudi, VIELEN DANK Rudi, der Kiliman der unser gemeinsames Ziel für uns so klar machte, das wir es auch fast alle erreichten - ohne ihn und seinem persönlichen, unermüdlichen Einsatz, hätten es sehr viele sicherlich nicht geschafft!! DANKE auch für die tollen Fotos und dem Video, da haben wir noch einige Zeit später was zum erzählen! ;:)) Ich persönlich freu mich schon auf unser folgendes „Veteranen“ Treffen, wo wir uns hoffentlich viele und vor allem, alle gesund Wiedersehen! Liebe Grüße Andy

Thomas

Marangu-Route | 14.01. 2023

Vielen Dank lieber Rudi für deine Organisation und professionelle Begleitung dieses einmaligen Erlebnisses am Kilimandscharo im Jänner 2023. Es bleiben unvergessliche Eindrücke zurück. Man merkt, wie gut du Land und (vor allem) Leute kennst. Ohne letztere, deren Leidenschaft und Einsatz aber auch langjährige Erfahrung am höchsten Berg Afrikas wäre ein solches Abenteuer nicht zu bewältigen. Ganz egal, wie gut die persönliche Vorbereitung, Gesundheit und Motivation ist - erst in der Gruppe fügt sich im Laufe der Woche alles zusammen, was man für eine erfolgreiches Kibo-Besteigung braucht. Danke und liebe Grüße aus Salzburg, Thomas

Stefan

Marangu-Route | 21.01. 2023

Lieber Rudi, danke für das außergewöhnliche, unvergessliche Erlebnis! Durch Deine Erfahrung und die vielen guten Tips war es mir und der Gruppe möglich den Gipfelsieg am Uhuru Peak zu feiern.

Jelena + Thorsten

Marangu-Tour | 07.01. 2023

Hallo Rudi, wir möchten uns hier ganz besonderst bei Dir und Deinem Team bedanken. Menschlichkeit und gute Organisation findet man nicht so oft. Das Erlebnis und die Eindrücke beschäftigen uns immer noch. Auch wenn nur meine Frau auf dem Gipfel war ist der Urlaub unvergesslich. Nicht nur das wir 2025 mit nach Peru wollen, nein ich werde es noch mal mit dem Kibo probieren. Viele herzliche Grüße Jelena + Thorsten Steiner

Karl

Marangu-Route | 28.01. 2023

Wir waren eine tolle Gruppe,und Dank Rudi Stangl haben wir es geschafft. Es wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Glg Karl

Fößmeier Christian

Marangu-Route | 06.02. 2023

Lieber Rudi, Vielen Dank für die unvergesslichen Tage und das Highlight der Erreichung des Uhuru Peak. Wir werden sicher noch sehr sehr lange von diesen tollen Erlebnissen zerren. Liebe Grüße Christian

Sabine

Marangu-Route | 27.10. 2022

Wie die Zeit vergeht, vor fast einem Monat, am Tag meines Geburtstags und der Beginn meiner Pensionierung, war es soweit - der Traum einmal im Leben den Kilimanjaro zu besteigen, begann Wirklichkeit zu werden. Ein unvergessliches Ergebnis! Ich hätte es aber ohne die professionelle Betreuung von Rudi (vielen lieben Dank dafür!), den Guides vor Ort - ein besonderer Dank gilt unserem Chief-Guide Prosper (meine Finger danken es dir heute noch!) - und nicht vergessen allen Trägern und dem Kochteam, nicht geschafft. DANKE auch an die ganze Gruppe, ihr wart spitze und ich habe jeden Tag genossen mit euch zu „gehen“, zu plaudern und zu lachen. Die vielen schönen Momente sind unglaublich, die abwechslungsreiche Landschaft, der Ausblick in Afrikas Weite, die Menschen….., all diese Erinnerungen werden noch lange in meinem Gedächtnis bleiben und es wird dauern, bis ich alles verarbeitet habe. Und letztendlich das Glücksgefühl am höchsten Berg Afrikas zu stehen ist unbeschreiblich! Danke, dass ich das erleben durfte! „I did it!“

Gerald

Marangu-Route | 07.10. 2022

Mit angezogener Handbremse starteten wir am 2. Oktober 2022 in Richtung Kilimanjarogipfel los. Für mich war dieses Schritttempo völlig ungewöhnlich, doch nach ein paar Tagen habe auch ich es verstanden, warum das richtige Gehen am Kili gelernt werden muss. Rudi sagte „die Europäer haben die Uhr und die Afrikaner haben die Zeit“! Dieser angelernte langsame Schritt brachte mich und beinahe die gesamte Gruppe auf den Gipfel des Kili und dafür darf ich mich ganz herzlich bei allen Guide´s und besonders bei Rudi Stangl bedanken. Seine umsichtige und hochprofessionelle Vorgangsweise war letztlich der Schlüssel für den Gipfelerfolg. Mit Sohlenlänge vor Sohlenlänge kann man viele Ziele erreichen - du springst nicht mit einem Sprung auf den Gipfel!

Manuela

Marangu-Route | 07.10. 2022

Der Kilimanjaro, das Abenteuer meines Lebens, let dreams become true. Es war eine unglaubliche Reise unter der Leitung von Rudi, ohne ihn und seine beruhigenden Worte hätte ich es wahrscheinlich nicht auf den Gipfel geschafft. Die vielen Eindrücke sind unglaublich, die Natur, die Menschen, die nette Truppe, es dauert auch diese zu verarbeiten. Vielen Dank für das tolle Abenteuer, vielen Dank für die Eindrücke, den Push auf den Gipfel und diese ganzen Erlebnisse. Viva Kilimanjaro mit Rudi!!

Petra und Hannes

Marangu-Route | 17.10. 2022

"Better together" Man schafft vieles, aber gemeinsam geht es noch viel leichter. Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz. Für uns eine unglaubliche Vorstellung, in so einer Höhe unterwegs zu sein. Diese Tour hat uns weit über den Tellerrand schauen lassen und auch Grenzen aufgezeigt, dafür sind wir sehr dankbar. Danke dir Rudi für dein einfaches und präzises Anleiten und dein tolles afrikanisches Begleitteam!

Nina und Gernot

Marangu-Route | 15.10. 2022

Danke an Rudi und sein tolles Team, es war eine unvergessliche Erfahrung (Sept./Okt. 2022). Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter dass unsere Motivation trotz Anstrengung immer aufrecht blieb. Unsere Wandergruppe war einfach toll. Den Moment auf dem Gipfel kann man nicht beschreiben, atemberaubende Aussicht und Glücksgefühle ohne Ende. Danke an alle.

Roswitha und Rene

Marangu-Route | 01.08. 2021

Unsere Reise ist jetzt schon über 1 Jahr her und ich schaue mir noch immer die Fotos voller Begeisterung an. Es war eine unglaubliches Erlebnis und ich bin so froh, dass ich meinen Sohn begleiten durfte. Unsere einheimischen Bergführer waren einmalig und haben sogar mich auf den Gipfel gebracht. Ich freue mich noch immer, dass ich es geschafft habe. Die Tour über die Marangu Route führt durch eine einmalige und wechselhaft Natur. Danke für diese tolle, aufregende und wundervolle Erfahrung.

Nina

Marangu-Route | 30.08. 2022

Mehr als einen Monat ist es her und ich denke noch jeden Tag an diese unvergessliche Reise! Vom ersten bis zum letzten Tag am Kilimanjaro habe ich jede Sekunde in vollen Zügen genossen (zugegebenermaßen, den Gipfeltag erst so richtig im Nachhinein). Danke lieber Rudi und danke an das ganze Team vor Ort für die großartige Unterstützung! Danke auch an die beste Gruppe, ohne euch wär's nur halb so lustig gewesen. Bis bald! :)

Elisabeth

Marangu-Route | 15.07. 2022

Was für ein Erlebnis! Unbeschreiblich – unvergesslich! Ich habe den Gipfel nur aus der Ferne gesehen und eben deshalb: „Der Weg ist das Ziel!“ (Konfuzius) Begleitet von „Kiliman“ Rudi Stangl und einer Gruppe tansanischer Guides war jeder Tag der Wanderung durch den kühlen Bergregenwald, durch die Heidelandschaft und die Steinwüste perfekt organisiert und einfach ein Genuss. Ein Auf und Ab der Gefühle begleitete mich: wenn der Rucksack schwer, die Atemluft knapp und dann – Tagesetappe geschafft! Glücksgefühle ohne Ende! Der Weg war das Ziel! Auch wenn ich den Gipfel nicht erreicht habe – ich fand, wonach ich suchte – auch wenn ich vorher nicht wusste, was es war. Danke Rudi, danke an unsere Wandergruppe, danke an alle Guides!

Gerhard

Marangu-Route | 10.01. 2022

Mit Rudi auf den Kili: Weder Wetter noch andere Wehwechen konnten unseren Bergführer vom Gipfelstum abbringen. Top organisiert, voll motiviert und man lernt sehr viel von der Gegend. Die Tour mit 2 Aklimatisationstagen ist sehr zu empfehlen. Wenn auf den Kili dann mit Rudi!! Lieber Rudi danke für die geile Tour.

Top

Marangu-Route | 10.01. 2022

Mit Rudi zum Kili: weder Wetter noch sonstige „Wehwechen“ konnten unseren Berführer vom Gipfelstum abbringen. Top organisiert, voll motiviert und man lernt sehr viel von der Gegend. Die Tour mit 2 Aklimatisationstagen ist sehr zu empfehlen. Wenn auf den Kili dann mit Rudi!! Lieber Rudi danke für die geile Tour.

Annemarie Raffling

Marangu-Route | 07.02. 2022

Ich werde diese Berg Tour ,Abenteuer und Erfahrung meiner Grenzen nie vergessen.Auch wen ich es leider nicht ganz geschafft habe ?.grossen Dank an unseren besten Guide Rudi, der supertollen Gruppe für die Unterstützung und Guide Denise der mich zur Hütte zurückbrachte!!Ein unvergessliches Erlebnis mit trotz guten Ausgang!!!Danke für die Erfahrung!!?⛰??

Peter

Marangu-Route | 15.01. 2022

Frei nach Ernest Hemingway, Schnee am Kilimanjaro: Das war "zum Sterben schön" Danke dir und deinem Team Rudi :) und der gleiche Dank gilt dem "Team Kumberg"! Ist schön als Exkumberger so aufgenommen zu werden ;) Vielen Dank

Manuela und Peter

Marangu-Route | 29.01. 2022

Wir werden diese traumhaft schöne Bergtour niemals vergessen. Wir haben noch nie so ein schönes, aufregendes, bewegendes und emotionales Abenteuer erlebt. Dank unserem super Guide Rudi, Prosper, überhaupt dem ganzem Bergteam und unserer superlieben Gruppe war es einfach unbeschreiblich schön. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung:)

Jörg

Marangu-Route | 15.01. 2022

Team "Kumberg": Ich kann nur sagen- es war "GOSSARTIG". Ein Erlebnis und Erfahrungen die ein Leben lang prägen, die mich verändert haben und viele Dinge in unserem täglichen Tun, Handeln und Denken relativieren... Vor über einem Jahr haben wir entschieden auf den "Kili" zu gehen - 8 Männer; Väter, Söhne, Nachbarn, Bekannte- zurück gekommen sind 8 Freunde. Geschafft haben wir das nur auf Grund des hervorragenden Teams von Rudi, dafür bedanken wir uns aus tiefstem Herzen. @Rudi: Wir sehen uns wieder- schon bald. In diesem Sinne- Erfolg hat 3 Buchstaben "TUN"... see you soon. Für alle Unentschlossenen: Es kann nur Einen geben- Rudi und sein Team :-)

Caro&Wolfgang

Marangu-Tour | 04.02. 2022

Wir können nur eines erzählen: das war die schönste und anspruchsvollste Erfahrung welche wir gemacht haben. Wir danken Rudi, der für uns der Kiliguru no one ist ✔️?? Wir haben alle Mitkämpfer ins Herz geschlossen und werden diese Freundschaften auch weiter pflegen. Sag nur, hakuna matata oder ready for fredi?

Heike

Marangu-Tour | 12.09. 2021

Durch Rudi und seine gesamte Mannschaft wurde mein Traum, den Kilimanjaro zu besteigen, wahr. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten (Danke Herr Weitzer) und Rudi´s "Sohle für Sohle" wird mir immer in Erinnerung bleiben. Den Guides, die einen hervorragenden Job machten und uns an den höchsten Gipfel Afrikas führten, gebührt ein großer Dank. Die Gefühle, die Eindrücke und die Freude sind einfach unbeschreiblich und ich bin unendlich Dankbar, dass ich das alles miterleben durfte. Die Urkundenübergabe und Rudi´s 60er Feier waren ein krönender Abschluss. Danke für die Einladung, Rudi. Für das gesamten Team der Tour 136, es wäre zu viel, jetzt alle zu nennen, einfach DANKE dafür, dass wir uns kennen.

Günter und Erni

Marangu-Tour | 11.09. 2021

seit 15 Jahren verfolgen wir den Traum, den Kili zu besteigen. Eine Empfehlung führte uns zu Rudi, wo wir sofort wussten, dass ist der "Richtige" für uns. Mit steirischem Charme, professioneller Vorbereitung und Begleitung erreichten wir nach einer 6-Tages-Tour den Gipfel. Erfolge sind nie Einzelleistungen, sondern nur möglich, wenn eine Gruppe ein gemeinsames Ziel verfolgt. Träger, Guides, Küchenmannschaft haben uns bestens betreut und versorgt- Insbesondere Prospan (Chefguide) hat uns durch seine ruhige und fröhliche Art immer wieder motiviert, weiter zu gehen. Auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer*innen der 130. Tour. Die Geburtstagsfeier von Rudi war ein unvergessliches Fest. Vielen Dank Rudi für die Einladung.

Monika

Marangu-Tour | 01.02. 2021

Erfolg beginnt mit einer guten Vorbereitung und einem Partner der weiß wie das gehen kann was man erreichen will. Für mich war die Kilimanjaro-Besteigung unter Begleitung von Rudi, den Guides, den Trägern und dem Koch-Team sowie den lieben Menschen in unserer 8-köpfigen Gruppe bis auf den Gipfeltag ein erlebnisreicher Spaziergang. Der Weg auf den Gipfel war mein Ziel. Die erfolgreiche Besteigung des Uhuru-Peak eine Draufgabe, ein wahres Geschenk. Diese Erfahrung der Freude, der Stärke, des Glücks, des Getragenseins und dieser absoluten Gesundheit wünsche ich jedem Menschen. Die gemeinsame Erfahrung mit Gleichgesinnten, intensive Gespräche, köstliche Mahlzeiten, die beeindruckende Schönheit der Natur und die angenehme Ruhe in dieser Zeit auf dem Weg zum Gipfel empfand ich wunderbar. Die 2 Extra-Tage für Akklimatisieren sind ein Geheimtipp für eine erfolgreiche Besteigung in diesen Höhen, welche ich jedem, der dieses Abenteuer plant, ans Herz legen möchte. Hier ist jeder richtig, der da rauf will. Danke

Sophia

Marangu-Tour | 21.01. 2021

Für mich ist mit der Kilimanjaro Besteigung ein großer Hiking Traum wahr geworden. Dabei wurde ich in vieler Hinsicht super positiv überrascht. Die Ausstattung der Hütten, das Essen, die Betreuung durch Rudi und - nicht zuletzt - der Guides, Träger und des Küchenteams war einfach wirklich herausragend. Man merkt auch, dass Rudi da oben bekannt ist wie ein bunter Hund und seine Gruppe, wenn möglich, schon kleine Vorteile genießt. :-) Die landschaftlichen Eindrücke, nicht nur am Gipfel, sondern auch am Weg dahin, waren ebenfalls atemberaubend. Dschungel, Savanne, Wüste, Gletscher. Die Route bot zudem ausreichend Zeit für die Akklimatisierung, sodass unsere ganze Gruppe den Gipfel erreicht hat. Auch bei diesem letzten Aufstieg war das ständige Anspornen durch Rudi und die begleitenden Gesänge der Guides wesentlich, um den anstrengenden Weg zu meistern. Ich kann mich nur von ganzem Herzen bei Rudi, dem Reisebüro elmundo, aber auch allen Guides und Trägern sowie der fantastischen Gruppe für das einmalige Erlebnis bedanken! Lieber Rudi, ich hab schon die nächsten Termine mit dir gecheckt und werde sicher noch ein Abenteuer mit dir wagen!! Danke!

Roland

Marangu-Tour | 21.01. 2021

Wie soll ich es schreiben, ich kann nur sagen meine Erwartungshaltung hat sich in jeder Form übertroffen. Es war alles perfekt organisiert, es hat keine Zwischenfälle negativer Art gegeben und wir sind bestens versorgt gewesen.... ja das war das allgemeine Bla Bla Bla. Jetzt komme ich für mich zum Wesentlichen. Rudi hat ein optimal eingespieltes Team um sich, dies hat man sofort gespürt. Alles geht ineinenader über, wie bei einem Präzisionsuhrwerk aus der Schweiz. Deshalb hat es auch mit der Gruppenharmonie so gut funktioniert, obwohl die Gruppe durchaus bunt gemischt war. Es war für alle ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten viele gute Gespräche, aber auch viele lustige Momente, wo wir gemeinsam viel gelacht haben. Es war für jeden alles möglich, vom Abenteuer bis zum tiefsinnigen Kamingespräch, jedoch ohne Kamin :)Es war sehr angenehm eine Woche ohne WLAN und Internet zu verbringen, ja es ist möglich. Wir haben quasi einen digitalen Entzug hinter uns! Ich wünsche vielen anderen Mitmenschen die gleiche Freude und positive Stimmung, wenn sie sich hoffentlich für solch eine Reise mit Rudi entscheiden - ich glaube er könnte diese sogar mit Zufriedenheitsgarantie anbieten:) Ein kleines Geheimins von Rudi seinen Touren kann ich noch sagen, nämlich der zusätzliche Aklimatisationstag im Mawenzi Lager. Ich sage einfach Danke, dass ich dieses Abenteuer mitmachen durfte! Ich verfolge seine Aktionen weiter. Ich bin davon überzeugt, dass sich noch ein weiteres Erlebnis mit Rudi ergeben wird! War echt superlässig!!

Anton aus Tirol

Marangu-Route | 15.07. 2011

Hallo Rudi, es ist schon fast 10 Jahre her, aber immer noch ein unvergessliches Erlebnis. Gruß Toni aus Schwoich

Christine

Marangu-Tour | 29.09. 2020

Man muss sich im Leben immer Ziele setzen, die nicht einfach sind zu erreichen. Einer meiner Träume war, den Kilimandscharo zu besteigen und trotz einiger Herausforderungen aufgrund Corona und auch das Herangehen an die eigenen Grenzen am Gipfeltag, bin ich stolz, am 4.10.2020 mit der Gruppe , Dir & den Guides den Uhuru Peak geschafft zu haben. Danke für die Begleitung und Emotionen, die ich jedem empfehlen kann, der Aussergewöhnliches erleben möchte. Viel Erfolg weiterhin und ein riesengrosses Dankeschön an alle (unsere 22 exzellenten Begleiter, Rudi Stangl und der erfolgreichen Gruppe ) Christine Also Anleitung für zukünftige Besteiger : nicht die sind arm, deren Träume nicht in Erfüllung gehen, sondern die, die keine Träume haben ( der Kili ist einer )

Moni u. Jürgen

Marangu-Route | 25.01. 2020

Für uns ein unvergessliches Abenteuer. Bedanken möchten wir uns vor allem bei Rudi, Jacob, den freundlichen Trägern und dem super Küchenteam. Nicht zu vergessen unserer tolle Truppe,gemeinsam haben wir gekämpft, gelacht, dem Wetter getrotzt, geschumpfen.....und schließlich gemeinsam am 1. Februar 2020 den höchsten Punkt Afrikas erreicht.....was für ein gewaltiges und ehrfüchtiges Gefühl. Wie schön doch unsere Welt ist. Die Erinnerung an unser tolles Bergerlebnis gibt uns in der momentan schwierigen Zeit immer wieder Kraft und Zuversicht. Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck (auch bei der Safari) sind wir dann wieder glücklich und gesund in Tirol gelandet und wir würden es jederzeit wieder machen bzw. eine anderes Abenteuer mit Rudi.....AsanteSana. Moni und Jürgen

Marion & Albin

Marangu-Route | 11.01. 2020

Danke Rudi, danke Prosper mit deinen Leuten, danke unserer ganzen Gruppe, es war ein wahnsinnig schönes Erlebnis mit euch gemeinsam den KIBO zu besteigen. Seit wir den Film mit dem Rollstuhlfahrer gesehen haben hat uns der Gedanke Kilimanjaro nicht mehr losgelassen. Marion hat mir zum 60. Geburtstag mit einem gemeinsamen Bergabenteuer ein wunschschönes Geschenk gemacht. Auf der Suche nach einen Bergführer der uns auf den KIBO bringt, sind wir bald einmal auf der Internet Seite von Rudi Stangl gelandet. Nach der Vorbesprechung in Graz war klar, dass wir einen der Besten Anführer gefunden haben und wir uns Rudi voll und ganz anvertrauen. Wir waren eine bunt durchgemischte Gruppe mit 13 Personen. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen für die Kameradschaft und den super Zusammenhalt am Berg, auf der Safari und beim Biertrinken in Mombasa. Schade, dass Hansi nicht mehr unter uns ist, wir sind sicher er schaut von oben zu und wird auch diese Zeilen lesen. Vielen DANK, Marion & Albin, Pole Pole und Hakuna matata

Johann

Marangu-Route | 11.01. 2020

Ein unvergessliches Erlebniss, mit einer toĺen Gruppe, trotz aller Anstrengungen, dankbar dass ich dabei sein dürfte,und ich es bis auf den Uhuru-Peak geschafft habe. Ein großes Lob an Rudi und seine Guides! Auch die Safari und der Aufenthalt in Kenia waren wunderschön! Der schönste Urlaub meines Lebens ! ???

Alwin

Marangu-Route | 06.10. 2018

War das eine der schönsten Wochen in meinem Leben? Sicherlich. Dank Rudi und seinem super Team habe ich es bis ganz oben geschafft. Ein ganz herzliches Dankeschön für die super Organisation, die tolle Route über das Mawenzi Tarn Hut Camp und die vielen kleinen Tipps, wie genügend Abstand halten (Das hilft auch in Corona Zeiten). Zwei Dinge sind bis heute geblieben: Mit ganz vielen kleinen Schritten kann man ganz weit kommen, man muss nur stets einen Fuß vor den anderes setzten und seither finde ich es einfach nur phantastisch, dass jeden Morgen sauberes Wasser aus meinem Wasserhahn kommt. Und wenn ich will, dann ist es sogar noch warm! Würde jederzeit wieder mit Rudi auf den Kilo gehen!

Manfred Hackl, Mattsee

Marangu-Route | 26.01. 2020

Tour 130: Nach einer halbjährigen Vorbereitung (körperlich, mental, Atemtechnik, Einkauf der Ausrüstung) wurden wir bei einer finalen Besprechung in Graz von Rudi Stangl bestens auf die Kilimanjaro-Expedition eingestellt. Ende Jänner 2020 in Tansania angekommen, nahmen wir die sehr anstrengende Tour in Angriff. Begleitet wurde unsere 14-köpfige Gruppe von zahlreichen Trägern, Köchen und Guides, die eine hervorragende Arbeit leisteten. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Expeditionsleiter Mr. Kilimanjaro Rudi Stangl und dem zweiten Gruppenleiter Jakob Zurl, die uns mit großem Know-how, enormem Wissen und viel Humor am 1.2.2020 auf den Gipfel brachten. Für mich sind die Kili-Tour und das Erreichen des Gipfels ein unbeschreibliches Erlebnis und stellen einen meiner Meilensteine in meinem Leben dar.

Gerhard P.

Marangu-Route | 19.01. 2019

Danke Rudi für dieses tolle Erlebnis. Wir waren am 19.1.2019 am Uhuru-Peak. Die gesamte Reise war perfekt organisiert und durch deine Erfahrung habe auch ich es bis zum Gipfel geschafft. Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen! LG Gerhard

Felicitas und Ronald K.

Marangu-Tour | 19.01. 2019

Wir bedanken uns bei Rudi, Jakob, Prosper und der ganzen Mannschaft für alle "Aufstiegshilfen" und ganz besonders für wirklich warme Handschuhe :). Vielen Dank auch an alle KiligeherInnen von Tour 123! Es war toll, mit Euch zu lachen, gemeinsam den Gipfel zu erreichen und die Vorfreude auf ein Bier zu teilen :)! Dieses Erlebnis am Kilimanjaro war für uns wirklich atemberaubend (und) schön. Herzliche Grüße Ronald und Felicitas      

Stefan E.

Marangu-Route | 04.03. 2019

Am 1. Feruar, bei prächtigstem Wetter, standen wir am Uhuru Peak, der so majestätisch und anmutig aus der Savanne emporragt. Für mich war es ein erhebendes Gefühl, etwas Stolz, Erleichterung, Zufriedenheit und auch Dankbarkeit. DANKE  -für die perfekte Organisation, -den Trägern, Köchen und Guides, -an die Bergkammeraden. Unbeding festhalten möchte ich die anschließende Safari. Nur noch wundern-bewundern, staunen und "es sich gut gehen lassen". Ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Stefan

Attila

Marangu-Route | 12.01. 2019

Seit ich den Film "Everest" im Kino gesehen habe, weiss ich, wie wichtig es ist, zu einem Berg-Abenteuer den richtigen Bergführer zu finden. Du musst in ihm voll vertrauen können. So habe ich mich bei meinem "Everest" für Rudi entschieden. Der Kili war naemlich mein Everest. Und ich habe mich wirklich so gefühlt - in jeder Hinsicht :-) - als andere nach der Eroberung vom Mount Everest. Danke für dieses tolle Gefühl an die ganze Mannschaft, Rudi, Jacob, die Leute von Prosper und meine Bergkameraden.  Attila/Sopron/Ungarn/ - 212 amsl  :-)      

Margit

Marangu-Route | 13.02. 2019

Dank Rudi,sollte das heißen!

Margit

Marangu-Route | 13.02. 2019

Endlich ist mein langjähriger Traum Wirklichkeit geworden! DankM und der tollen Mannschaft haben wir bei herrlichem Wetter um 7.45 Uhr den Gipfel erreicht. Ich war so überwältigt, habe es aber erst am nächsten Tag wirklich realisiert, dass ich da oben war. Nochmals vielen Dank, Rudi, für das großartige Erlebnis. L.G. Margit

Bernadette

Marangu-Route | 15.09. 2018

An meinem 67. Geburtstag oben am Kraterrand des Kili zu stehen war ein tolles Erlebnis. Ich habe schon etliche Trekkingtouren gemacht, aber die Tour zum Kilimanjaro hat mich nachhaltig beeindruckt. Danke an Rudi und sein Team, speziell an Moses, der an meiner Seite war. Danke auch der tollen Gruppe, mit der ich die Tage in Afrika verbringen konnte. Asante Sana Bernadette

Franz und Andrea

Marangu-Route | 06.10. 2018

Unser Ziel zum 50. Geburtstag haben wir mit dem Gipfelsieg erreicht. Ein großer Dank gilt den Trägern, Köchen und Guides, die eine großartige Leistung erbracht haben. Es war eine supertolle Gruppe mit 33 Personen. Doch das größte Lob geht an Rudi und Uschi, die uns zum Gipfel brachten. Eine tolle Erfahrung, die wir nicht missen möchten.  

Elfi & Edi

Marangu-Route | 09.11. 2018

Der Weg ist das Ziel. Das Abendteuer Kili beginnt mit dem ersten Schritt in den Nationalpark.Mann taucht in eine Märchenwelt ein. Die Vegetation, die Landschaft die Ruhe sind einmalig. Ein großes Danke an die Träger, Begleiter und besonders an Rudi, ohne deren Zutun hätten wir den Gipfel am 22.09.2018 nicht erreicht. Die 17 Gipfelstürmer waren ein tolles Team. Berg Heil. Elfi und Edi.  

Elisabeth E.

Marangu-Route | 04.11. 2018

Mein Lebenstraum hat sich erfüllt. Dank Rudi und seinem super Team sowie  der unvergesslichen Kameradschaft einer tollen Gruppe habe ich am 6.10 um 08:45 den Uhuru Peak erreicht. Ich bin unsagbar glücklich und dankbar. Hakuna Matata und Pole Pole werde4n mich auch in Zukunft begleiten. L.G. Elisabeth

Wilhelm K.

Marangu-Route | 20.10. 2018

Hallo Rudi Es war eine tolle Woche mit dir und deinem Team und ein unvergessliches Erlebnis Asante sana – herzlichen Dank auch an Susanne, Melitta, Andrea, Manfred und Erwin LG Willi  

Thomas HUBER

Marangu-Route | 01.10. 2018

Asante sana - herzlichen DANK! Die Besteigung mit "Kilimann Rudi u seiner Uschi" war ein einmaliges Erlebnis, dass man nur weiterempfehlen kann. Wunderbare Natur, eine "Lehrwoche von Rudi in den Grundzügen des Höhenbergsteigens", eine herzliche u wunderbare Gruppe von gleichgesinnten Bergliebhabern, dass waren die Zutaten zu dieser einmaligen Woche am KIBO! Die afrik. Träger und Köche waren einmalig und herzlich! Termin suchen und mitgehen - es wird keiner bereuen! LG Thomas Huber    

Wolfgang

Marangu-Route | 25.10. 2018

DANKE!!! Ein wahnsinnig schönes Erlebnis. Am 06.10.2018 um 08:30 Uhr standen wir am Uhuru Peak. Ein besonderes DANKESCHÖN gilt der gesamten Begleitmannschaft rund um Rudi und Uschi. Bedanken möchte ich mich aber auch bei meiner Familie welche mich bis zur Abreise unterstützt und ermutigt hat. Besonders schön war der Zusammenhalt der gesamten Gruppe. Jedoch ohne den Trägern, Köchen und Führern wäre der Gipfelsieg nicht möglich gewesen. Eines meiner schönsten Erlebnisse, welches ich nie vergessen werde. Pole Pole und Hakuna matata. LG. Wolfgang

Ramona

Marangu-Route | 15.09. 2018

Meinen Gipfelsieg am 22.9.2018 werde ich dank Dir und dem super Team von Prosper nicht mehr vergessen.Sicher einer der emotionalsten Momente in meinem Leben! Danke, dass wir Deinen 120er mit Dir teilen konnten, und asante sana für diese wunderbaren Momente und Erfahrungen!

Leo

Marangu-Route | 05.10. 2018

Dank eines ausgezeichneten Teams, geführt von Rudi Stangl und unterstützt von Uschi und den einheimischen Führern, war es möglich den Uhuru Peak am 5.10. um 8:45 zu erreichen. Ein Erfolg und Erlebnis, von dem ich noch lange zehren werde.

Michael

Marangu-Route | 15.10. 2018

06.10.2018, 8:30, Uhuru Peak. Das Team um Rudi (Guides, Köche, Träger) hat es möglich gemacht. Ein Wahnsinnserlebnis! Rudis Mantras "Gleichmäßig tief einatmen", "Sohlenlänge vor Sohlenlänge" und "Ich will euch atmen hören" werde ich so schnell nicht vergessen. :-) Dieses Abenteuer lässt sich nur empfehlen.

Herwig / Anneliese

14.07. 2018

Die Kilitour mit dir und deinem tollen Team ist/war ein einzigartiges Erlebnis! Vielen Dank und liebe Grüsse aus Kärnten

Andreas G.

14.02. 2018

02.02.2018 08:40 Uhr Uhuru Peak! Pole...pole sind keine leeren Worte sondern der Schlüssel zum Erfolg!!! Danke an das gesamte Team und an die tollen Bergkameraden. Ein einzigartiges Erlebnis! Berg Heil! Andi

Detlef E.

14.02. 2018

Ein jahrzehntelanger Traum ist in Erfüllung gegangen. Lieber Rudi danke für das schöne und unvergessliche Gipfelerlebnis! Detlef

Hoogenhuizen R.

Marangu-Tour | 17.02. 2018

Mein emotionalstes und schönstes Gipfelerlebnis! Hakuna matata.   lg rene

Rene L.

Marangu-Route | 14.02. 2018

Tief Einatmen und Ausatmen...Sohlenlänge um Sohlenlänge! Rudi, Du bist eine Legende! Wir werden Dich nie vergessen! Danke, dass Du unseren Traum wahr gemacht hast! Asante sana! Monika und Rene

Andreas G.

Marangu-Route | 14.02. 2018

02.02.2018 08:40 Uhr Uhuru Peak! Pole...pole sind keine leeren Worte sondern der Schlüssel zum Erfolg!!! Danke an das gesamte Team und an die tollen Bergkameraden. Ein einzigartiges Erlebnis! Berg Heil! Andi

Detlef E.

Marangu-Route | 14.02. 2018

Ein jahrzehntelanger Traum ist in Erfüllung gegangen. Lieber Rudi danke für das schöne und unvergessliche Gipfelerlebnis! Detlef Eckl

Rene H.

Marangu-Route | 17.03. 2018

Mein emotionalstes und schönstes Gipfelerlebnisse! Hakuna matata.lg rene

Dietmar Weissgerber

19.07. 2016

Danke Rudi an deine Guide´s und an Dich! Gipfelsieg am 15.7.16 um 08,15!!! LG Didi

Christian Schwab

Uhuru Peak | 01.08. 2016

Dank einer guten Vorbereitung und der besten Träger- Koch und Guide - Mannschaft unter der Führung von Rudi Stangl standen wir am 15.07.2016 um 08.15 Uhr auf dem Gipfel des Uhuru Peaks. Danke an Rudi und sein Team. Christian Schwab und Youri Geers

Michael Wuthe

Uhuru Peak | 07.08. 2016

Unvergessliches Erlebnis Dank der guten Organisation von Rudi und seinem Team Gipfel Uhuru Peak erreicht am 15.07.2106 Susi und Michael

Andreas Egert

09.08. 2016

Einnmaliges Erlebnis, herzlichen Dank an dich und dein professionelles Team. Gipfelsieg am 29. 07. 2016 Anita und Andi.

Greti u. Roland SIGL

09.08. 2016

Hallo Rudi, nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich. Mit Hilfe deiner kompetenten Führung sind wir alle 10 Teilnehmer (100%) am Gipfel gestanden. Die herrliche UMBWE Route wird uns noch lange in unseren Gedanken begleiten. " Erlebniss u. kl.Abenteuer " LG Greti und Roland

Josefine Niederl

09.08. 2016

Ein Lebenstraum ging in Erfüllung. DANKE Rudi!!Juli 2016

Franz Lehner

10.08. 2016

Lieber Rudi, Dir und Deinen Guides und Trägern ein herzliches Danke für ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis. Du bist ein Superbursch und durch Deine ruhige und besonnene Art der beste Guide, den man sich wünschen kann! Ab sofort wirst Du zum Ehrenoberösterreicher ernannt ! Liebe Grüße und weiterhin alles Gute Gabi und Franz Lehner, Martin Simba, Lisi und Benschi

Andreas

18.10. 2016

Ein Jahr ist um ! und wenn ich die neuen Bilder sehe möchte ich am liebsten gleich wieder mit gehen Es war ein unvergessliches Erlebnis! Lieber Grüße Andreas (101er)

Ruth Hofferek

20.10. 2016

Was gibt es Schöneres, als sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen? Herzlichen Dank an das gesamte "Kiliteam" und an meine Bergkameraden für dieses unvergessliche Erlebnis!! Liebe Grüße Ruth

Martina + Peter

23.10. 2016

Danke Rudi, den Guides, den Köchen und Trägern für dieses unvergessliche Erlebnis! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen, ganz großes Tennis! Dank auch an unsere Mitberggeher, eine super Truppe. :-) Lg Martina & Peter

Reinhard

24.10. 2016

Lieber Rudi Stangl, auch von mir vielen herzlichen Dank für die perfekte Organisation und deine Begleitung und Betreuung auf dieser eindrucksvollen Tour. Das Erfolgsrezept und das Geheimnis für das Gelingen dieses Abenteuers bist du und das hervorragende Team von Trägern, Köchen und Guides! Nicht zu vergessen die komplette 107er Truppe - es war einfach toll mit euch! Reinhard

Klaus Kusel

Uhuru Peak | 29.10. 2016

Den 23.September 2016 werde ich mein Leben lang in Erinnerung behalten. Das Gefühl, den Uhuru Peak erreicht zu haben war grandios, auch wenn ich ziemlich geschlaucht war. Unbezahlbar auch der Mawenzi bei Sonnenaufgang. Das Wetter war perfekt und Rudi's Stimme hat mich nach oben getragen. Danke dafür und auch ein herzliches Danke an Prosper und sein Team.

Michael Schaup

31.10. 2016

Inspiriert von der Simone Rogl (Jägerin vom Hotel Taurerwirt aus Kals)durfte ich nun an dem Oktober-Abenteuer 2016 selbst teilhaben. Rudi, dir gebührt unendlicher Dank für unvergessliche Momente !!

Detlef

31.10. 2016

Was soll ich sagen , es war kein Urlaub, das war Abenteuer pur. Der Gipfelgang war hart, da musste ich über meine Grenzen und habe es dann auch geschafft. Das Team die Gruppe welche sich aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten recht schnell zusammengefunden hat, hat mir viel Spaß bereitet. Die wahren Meister sind aber die Träger und das Team aus Tansania, und ach ja der Rudi die geballte Kompetenz (Kompliment für die gute Organisation). Und es hat mich außerordentlich gefreut das unsere Österreichischen Freunde das Erlebnis hatten den einst höchsten deutschen Berg zu besteigen. Ihr habt es einfach drauf, wobei das für das ganze Team steht. Jedem Einzelnen wünsche ich das Allerbeste und mögen die Erinnerungen euch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Karl Tuttner

16.11. 2016

Ein großer Traum zu meinem runden Geburtstag, den Kilimanjaro zu besteigen, ist für mich im Oktober 2016 in Erfüllung gegangen. Vielen Dank lieber Rudi für die perfekte Organisation, deine Motivation (Go Karli Go)! Ohne deiner Unterstütung hätte ich es sicher nicht auf den Gipfel geschafft! Danke an das gesamte Team an Guides, Köchen und Trägern! Ein unvergessliches Abenteuer, Danke!

Harald Trummer

Uhuru Peak | 18.11. 2016

Hallo. Ich war mit Rudi am 10.10.1999 am Uhuru Peak - ein unvergessliches Erlebnis. Danke Rudi. :-)

Heidi

24.11. 2016

Mein lang gehegter Wunsch wurde Wirklichkeit. Ich hatte große Erwartungen an diese Reise und diese wurden vielfach übertroffen. Ein großer Dank an Rudi und seinem tollen Team für die großartige Organisation, die phantasische Stimmung mit einer ganz lustigen, super tollen Gruppe. Ganz liebe Grüße an meine "Helden" Heavenlight von der "Lions-Mama"

Simone

02.12. 2016

"AMAZING" trifft es einfach am Besten... Tolle Erfahrung, tolle Gruppe, tolle Organisation etc. Danke dir Rudi und deinem Team...war sicher nicht die letzte Reise :-)

Nina Almhofer

06.12. 2017

"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius) Ich denke, kein Zitat trifft meine Reise auf den Kilimanjaro besser. Nach beinahe zwei Monaten sind die wunderbaren Erinnerungen und traumhaften Bilder der eindrucksvollen Landschaft noch immer zum Greifen nahe. Vielen herzlichen Dank an Rudi und das gesamt Team vor Ort, die es uns ermöglicht haben, uns ausschließlich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Tembea pole pole. Hakuna matata! Nina

Kugler Werner

20.12. 2016

Marangu Route. Nov. 1996. von den 15 Salzburger Teilnehmern schafften es 4 auf den Uhuru-Peak. der Rest blieb am Gilmans Point hängen, 2 drehten überhaupt unterwegs um beim Nachtanstieg. darunter auch der ² Expeditionsleiter" Schwab (Reisebüro Zell am See) Ich hätte es gerne noch einmal versucht, bin zwar 20 Jahre älter geworden, damals war ich 53

Merly Ballon de Wirth

09.02. 2017

Es war eine wunderschöne Erfahrung

Norbert Narnhofer

Uhuru Peak | 12.02. 2017

Ich war am 20.Jänner 2017 am Uhuru-Peak.Die Besteigung des Kilimanjaro war für mich ein gewaltiges Erlebnis.Das Abspielen der österreichischen Bundeshymne auf meiner Trompete war für mich der emotionale Höhepunkt.Ich bedanke mich bei Allen die uns geholfen haben den Kiligipfel zu erreichen.Ein besonderer Dank unserem "Kiliman Rudi". Es war SUPER!

Reitbauer Johann

Uhuru Peak | 14.02. 2017

Ich war am 20.1.2017 das 2. Mal erfolgreich am Kilimanjaro. Es war genauso emotional und herausfordernd wie beim 1. Mal im Jahr 2009. Besonders freute mich, dass mein Schwager ( welcher am Uhuru-Peak die Österreichische Bundeshymne auf seiner Trompete für uns spielte, trotz eisiger Kälte ) und mein Arbeitskollege es auch geschafft haben. War einfach nur genial. Möchte mich deswegen bei Dir und beim ganzen Team nochmals herzlichst bedanken für die tolle Reise die wir erleben durften! Hoffe das wir uns vielleicht alle bei Friends of Kilimanjaro am Lässerhof wiedersehen würden. Liebe Grüsse Hans Reitbauer

Gerti Reinisch

24.02. 2017

KILI Tour 14.1.2017 Mit 63 Jahren habe ich meinen Traum in die Tat umgesetzt und die Herausforderung angenommen, den "KILI" zu erklimmen Eine unvergessliche "REISE" mit "KILIMAN" Rudi und seinem einzigartigem, afrikanischen Team. Unbeschreiblich diese Berg- kameradschaft, Eindrücke und Erfahrungen, die ich nicht vermissen möchte. An dieser Stelle möchte ich mich bei all` denjenigen bedanken, die mich während der KILI-Tour begleitet haben. Gerti

Wolfgang Skraback

27.02. 2017

Ich war am 20.2.2017 das2.mal am Kili.Beim 2.mal schaffte ich den Gipfelsieg .Es war ein einzigartiges Erlebnis in meinen Leben .Ein super Team,eine tolle Bergkameradschaft.Vielen Dank an unsren KILIMANN-Rudi für diese einzigartige Tour.Liebe Grüsse Wolfgang

Michael Pirker

23.07. 2017

Coole Sache! Coole Leute, cooles Land, cooler Berg!

Gerhard Schmied

06.08. 2017

Sehr cooles Erlebnis mit perfekter Crew!! Guides, Träger und Köche waren super freundlich und nett. Alles perfekt organisiert und die Teilnehmer profitieren von Rudis Erfahrung!! Sehr zu empfehlen!!

Johann Pötscher

07.08. 2017

Der Gifpelgang war für mich Himmel und Hölle zugleich! Am höchsten Berg Afrika´s zu stehen - ein überwältigendes Gefühl - Danke Rudi Strangl!

Margarethe Hoch

08.08. 2017

Es war ein tolles Gefühl da oben zu stehen und eine gute Entscheidung mich auf diesen speziellen Berg einzulassen.

Willi und Elisabeth

10.08. 2017

Es ging ein lang ersehnter Wunsch am 14.August 2017 in Erfüllung. Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei Rudi Stangl mit seinem lokalen Team, die uns alles ermöglicht haben um den Kilimanjaro erfolgreich zu besteigen. Wir können Rudi mit seinem Team mit guten Gewissen weiter empfehlen. Berg Heil Willi und Elisabeth Pfeifer

Elke Predota

10.08. 2017

Begeisterung und Anstrengung haben mich auf den Kilimanjaro geführt. Es war ein wunderbares Erlebnis und eine neue Höhenerfahrung, die wir als Team bewältigt haben. Zum Gelingen des Kili Trekkings haben Rudis Erfahrung und seine afrikanischen routinierten Guides beigetragen. Vielen Dank und meine Wertschätzung! Das Erlebnis bei der Besteigung bestand für mich nicht nur darin, dass man das Dach des afrikanischen Kontinents und damit einen der Seven Summits besteigt, sondern auch darin, dass man in einer mehrtägigen Tour alle Klimazonen der Erde durchwandert und die Weite und Schönheit Afrikas erleben darf. Und, es ist auch ein meditatives Gehen! Pole....pole, hakuna matata, Elke

Cornelia Fiegl

10.08. 2017

Danke Rudi - Dank Deiner Begleitung wurde die Kilimanscharobesteigung ein wunderbares Erlebnis!!!!!

Martina Hamböck

15.08. 2017

Herzlichen Dank an die ganze Crew aus Guides, Trägern und Köchen, die diese Unternehmung maximal komfortabel und angenehm für uns gestaltet haben. Großes Dankeschön an das Reisebüro El Mundo für die hervorragende Organisation. Und ganz speziellen Dank auch an Rudi Stangl, den Kilimann, der den Gipfelsieg und diese einzigartige Erfahrung für unsere Gruppe möglich gemacht hat!

Karin Schmied

16.08. 2017

Ich war beim 110. Gipfelgang dabei und dieses anstrengende Abenteuer möchte ich nicht missen. Es war ein überwältigendes Erlebnis mit der "Besten Gruppe ever" am höchsten Berg Afrikas zu stehen. Das gesamte Team von Rudi Stangl war einmalig und sehr freundlich. Danke Rudi für deine Erfahrung und für deine offene Art der Motivation.

Sigrid, Georg und Ferdi Lenk

Uhuru Peak | 14.07. 2017

Von Freude erfüllt erreichten wir am 14/07/2017 den Uhuru Peak. Unvergessen die afrikanischen Gesänge, die uns durch die Dunkelheit zum Kraterrand begleitet haben, und der Anblick der Gipfelgletscher in der Morgensonne. Unseren familiären Gipfelsieg verdanken wir dem versierten Berg- und Menschenführer Rudi Stangl und einer großartigen Gruppe.

Herbert Schedl

Uhuru Peak | 08.09. 2017

Für mich war das erreichen des höchsten Berg von Afrika, den Uhuru Peak, das einschneidenste Erlebnis in meinem bisherigen Leben. Der Wettergott war uns äußerste gut gestimmt. Wir durften uns, bis auf einen ganz kurzen Regenschauer der eher als Nieselregen zu bezeichnen war, immer der Sonne erfreuen. Die Tage des Anmarsches kaum beschwerlich und Dank Rudi und seines Teams wurden wir bestens mit allen möglichen Speisen verwöhnt. Am Gipfeltag verspürte ich zum ersten mal eine leichte Anspannung. Grund dafür war sicher das Ungewisse....was wird mich erwarten......wie werde ich und mein Körper auf die jeweilige Situation regieren? Kann ich überhaupt selbst noch Entscheidungen treffen? Ich konnte nicht! Geleitet von Rudi und seine Mannen kann ich mich noch bis zum erreichen von 5300m erinnern, was um mich und mit mir los war. Dann kam der Moment wo sich der Geist, das normale Denken verabschiedete und ich nur mehr wie eine Maschine den Berg emporstieg. Erst zum Zeitpunk als ich den Gilman's Point erreichte konnte ich wieder meine Gedanken ordnen und klar denken. Im Nachhinein kann ich nur wiederholen ....ein unbeschreibliches Erlebnis und eine Erfahrung reicher, vor allem hebe ich die Grenzen meines Leistungspotentials kennen gelernt. Danke Rudi und den Menschen die uns begleitet haben!

Andreas Prchal

Uhuru Peak | 07.10. 2017

Einer meiner emotionalsten und schönsten Gipfelerlebnisse! Danke Rudi für die umsichtige Führung, Danke der gesamten Guide-, Porter- und Kochmannschaft für die großartige Unterstützung! Bei der Abschlussfeier habe ich die härtesten Männer und toughsten Frauen weinen gesehen! ;-) Alle Bergsteigerinnen und Bergsteiger unserer Gruppe haben es bis ganz nach oben geschafft! Gratulation allen Bergkameradinnen und Bergkameraden und Herzlichen Danke nochmals den ganzem Team! Andreas

Sperger Veronika

Uhuru Peak | 22.10. 2017

Ich bin sehr stolz und dankbar auf dem höchsten Punkt Afrikas gestanden zu haben. Es war anstrengend, aber alle 18 Teilnehmer haben es geschafft. Dank unserer guten, fürsorglichen Begleitmannschaft und natürlich Rudi`s ruhige Worte: " Gleichmäßig atmen..., Sohle an Sohle..., ihr schafft`s das " haben uns langsam aber sicher hinaufgezogen :-)  Die Lieder der afrikanischen Boys haben uns zum Weinen und zum Lachen gebracht, und die Dunkelheit bis zum Morgengrauen erhellt. Ein eindrucksvolles, ergreifendes Erlebnis. Vielen Dank an alle, die dabei waren, und besonders an Rudi und Prosper, Gibson, Salvatore, Mikel, Alex, Heavenlight,Moses und noch viele mehr...... Jambo, Ahsante Sana, Hakuna Matata, Lala salama Veronika

Inge Kocsar

07.10. 2017

Die Kibo Hütte im Rücken im Rücken, geht´s aufwärts ganz früh, die Luft is so frisch und der Berg is noch stüh, der Tog der erwocht und der Gipfel weit weg, doch Rudi führt uns gezielt- hinauf zum UHURU PEAK. Danke Rudi es war alles perfekt. liebe Grüsse Inge.

Sigrid Alber

Uhuru Peak | 22.09. 2017

Welch ein Erlebnis! Welch erhebendes Gefühl! Wir waren ganz oben auf dem Gipfel des Kilimandscharo, dem höchsten Punkt Afrikas. Schritt für Schritt, langsam, aber stetig, meditativ einatmen und ausatmen! Rudi hat uns richtig motiviert, hat uns mental hinaufgezogen. Und wenn es trotzdem zu schwer wurde, dann machten Gesang und Tanzschritte von Prosper und seinen Guides unsere Füße ganz leicht. Diese Tour hat gezeigt, man kann alles schaffen, wenn man will und den richtigen Führer hat. Und natürlich auch die richtigen Bergkameraden. Unsere Gruppe war einfach toll! Unvergesslich all die landschaftlichen Eindrücke, die Veränderung in der Vegetation, die Fröhlichkeit und Liebenswürdigkeit der uns begleitenden Afrikaner. Rudi, wir empfehlen Dich weiter und werden uns immer mit Freude an diese Tour erinnern. Asante Sana, Sigrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK