Kilimanjaro Tour 142

Kili Fest – wir sagen Danke :)

02. August 2021 | 12:11
Eine wunderschöne Kilibesteigung geht zu Ende. Beim Kilifest bedanken wir uns bei unser 24 -köpfigen Crew für die perfekte Betreuung. Für ein paar geht es morgen Richtung Heimat und ein Teil fährt weiter auf Safari und Badeurlaub auf Sansibar. Mit diesem Posting schließt der Liveticker. Danke fürs verfolgen und vielleicht sehen wir ja auch Dich mal bei einer unseren Reisen :)

Gut herunten

01. August 2021 | 12:04
Nach drei Stundenund 1.600 Höhenmeter hinab haben wir das Mweka Camp auf 1.650m erreicht. Damit endet unsere siebentägige Kilitour - alle Wwaren am Gipfel, allen geht es gut. Nun sitzen wir beim Mittagessen und am Nachmittqg folgt noch das Kili-Fest :)

Abstieg Mweka Camp

31. Juli 2021 | 17:24
Es war ein unbeschreiblicher Tag. Zuerst bei strahlenden Sonnenschein am Uhuru-Peak auf 5.895m und nun sind wir Mweka Camp auf 3.100m angekommen. Alle fühlen sich gut, sind natürlich auch erschöpft aber glücklich den Kili gemeistert zu haben.

Alle am Gipfel

31. Juli 2021 | 11:22
Um 6.37 Uhr erreichen alle den Gipfel - year!!! 5.895m - das ist schon ein impulsantes Gefühl. 6 Tage lang haben alle viel Ausdauer, Willenskraft und Hingabe für das gemeinsame Ziel gezeigt und wurden nun belohnt. Richtig realisiert wird es wahrscheinlich erst morgen bei der Abschlussfeier mit allen Trägern, Guides, Köchen und Helpern.

Etappenziel Barfu Camp 4.700m

30. Juli 2021 | 12:08
Gerade haben wir das Barfu Camp erreicht. Das Wetter ist nach wie vor ausgezeichnet und die Höhe verträgt jeder gut. Wir beziehen unsere Zelte und in Kürze wartet dann schon das Mittagsessen auf uns

Ein neuer Tag bricht an

30. Juli 2021 | 07:53
Die heutige Nacht war doch sehr frisch. -1°C zeigte in der Nacht mal die Garmin Uhr an - ohne gute Ausrüstung ist das dann doch zach. Zum Glück sind alle gut ausgerüstet und mit einer zusätzlichen Wärmflasche wurde sich diese Nacht gut gemeistert. Wieder haben wir das Glück bei strahlenden Sonnenstein und über einem Meer von Wolken aufzuwachen. Die heutige Etappe führt uns 4 bis 5 Stunden zum Barfu-Camp auf 4.650m. In der Nacht werden wir dann zum Gipfel aufbrechen und wenn alles gut verläuft Samstag früh am Gipfel stehen. Alle fühlen sich gut und mit etwas Abspannung freuen sie sich auf die letzte große Herausforderung. Bereits jetzt haben es alle wirklich weit geschafft und Ausdauer bewiesen. Eventuell haben wir erst wieder morgen Internet - mit dem Satelliten Kommunikationsgerät werde ich aber einen Nachricht vom Gipfel schicken. Von allen alles Liebe in die Heimat und bis bald - die Gruppe und Jacob :)

Karanga Camp

29. Juli 2021 | 14:34
Nach viereinhalb Stunden sind wir nun am Karanga Camp 4.000m angekommen. Alle vertragen die Höhe gut und freuen sich schon aufs Mittagsessen.

Top of Breakfast Wall

29. Juli 2021 | 14:18
Gerade haben wir alle gut den höchsten Punkt der Breakfast Wall bei strahlenden Sonnenschein auf 4.230m erreicht. Im Hintergrund glänzen die Gletscher des Kibo - übermorgen werden wir dann hoffentlich alle dort oben stehen :)

Breakfast Wall

29. Juli 2021 | 14:07
Um 9.00 Uhr sind wir vom Barranco Camp auf unsere vierte Etappe losgestartet. Die Breakfast Wall, wo auch immer wieder die Hände zum Einsatz kommen meistert jeder gut und gerade mit dem Meer an Wolken unter uns ist es ein beeindruckendes Erlebnis.

Ankunft Barranco Camp 3.900m

28. Juli 2021 | 16:24
Gerade haben wir auch die dritte Etappe nach etwa 7 Stunden Gehzeit geschafft. Die Gruppe fühlt sich gut ist schon gespannt auf die morgige Herausfoderung der Breakfast Wall, wo wir ungefähr 300 Höhenmeter entlang der Barranco Wall hochsteigen.

Wanderung entlang Senezien und Mondlandschaft

28. Juli 2021 | 16:12
Nach dem Lava Tower geht es abwärts und wir erreichen ein Tal mit ganz anderer Vegetaion. Wasserfälle und hunderte Senezien übersehen die kahle Mondlandschaft, die von kleinen Bächen gespeist wird.

Angekommen am Lava Tower

28. Juli 2021 | 12:00
Am Lava Tower 4.620m angekommen gibt's es nun eine warme Mahlzeit zur Stärkung. Anschließend führt die Tour uns hinunter zum Barranco Camp auf 3.900m.

Unterwegs auf Etappe 3

28. Juli 2021 | 11:56
Wir sind gerade unterwegs zum Lava Tower auf 4.620m. Die Luft wird zunehmend dünner, aber wir kommen gut voran. Mittlerweile sind auch ein paar Wolken aufgezogen

Start Etappe 3

28. Juli 2021 | 09:42
Wieder ein traumhafter Tag bricht an. Die Nacht war zwar für alle mit einem etwas unruhigen Schlaf verbunden aber es fühlen sich alle gut und für freuen uns auf die heutige Etappe, wo wir auf 4.600m zum Lava Tower hochsteigen und anschließend zum Barranco Camp auf 3.900m hinab gehen. Durch diesen zusätzlichen Aufstieg verbessert dich unsere Akklimisation. Etwa 6 bis 7 Stunden werden wir unterwegs sein. Liebe Grüße nach Österreich:)

Der Abend bricht an

28. Juli 2021 | 09:32
Bei traumhaften Wetter und toller Aussicht auf den Mount Meru bricht die zweite Nacht herein. Da der Kili so nah am Äquator liegt geht sie Sonne immer ziemlich gleich zwischen 6 und 6.30 unter. Die heutige Nacht ist für den weiteren Verlauf nicht unwichtig. Immerhin nächtigen wir auf 3.750m und sollte jemand die Höhe absolut nicht vertragen würde sich das heute Nacht bemerkbar machen. Bis morgen, gute Nacht :)

Ankunft Shira Camp 3.750m

27. Juli 2021 | 12:30
Das Wetter spielt voll mit und so wandern wir heute bei Sonnenschein 4.5h hoch Richtung Shira Plateau. Alle fühlen sich gut und die Gruppe versteht sich gut untereinander. Nun gibt es gleich Mittagessen und am Nachmittag noch eine kurze Akklimisationtour.

Unterwegs auf Etappe 2

27. Juli 2021 | 12:26
Das Wetter ist herrlich und immer mit Blick auf den Kibo steigen wir empor :)

Der erste Abend

27. Juli 2021 | 09:09
Am Abend sinkt die Wolkendecke, die Sonne kommt heraus und nochmals zeigt sich der Kibo in voller Pracht. Allen geht es gut und wir sind schon auf die nächste Tagestour gespannt.

Ankunft Machame Camp

27. Juli 2021 | 08:11
Nach rund 6 Stunden Wanderung erreichen wir das Machame Camp auf 2.950m. Bei einer wunderschönen Wanderung durch den Urwald mit Affensichtungen erreichen wir im Nebel das Camp.

Wir starten unsere Tour

26. Juli 2021 | 09:37
Wir sind nun am Machame Gate auf 1.800m angekommen und starten nun unsere siebentägige Tour. Der Himmel ist heute bedeckt und es ist etwas Kühler. Die Stimmung ist gut und wir freuen uns auf die nächsten Tage

Ankunft am Kili

25. Juli 2021 | 22:03
Nun sind wir auch endlich am Kilimanjaro Airport gelandet und waren eigentlich auf ein langes Einreiseprozederre eingestellt. Zum Glück hatte jeder aus der Gruppe die nötigen Unterlagen ausgefüllt und parat und so ging auch das ganz schnell. Das Wetter zeigt sich von der guten Seite - 26°C, Sonne mit 2/8 Bedeckung - hoffentlich bleibt das so die nächsten Tage :). Schon kurz nach verlassen des Flughafen erhaschen wir aus der Ferne die den ersten Blicke auf den imposant herausragenden Kilimanjaro. Nach Ankunft im Hotel, Abendessen und einer abschließenden Besprechung, geht's nun ins Bett - morgen startet unsere Tour!

Es geht los :)

25. Juli 2021 | 07:49
Wir sind unterwegs! Zu acht sind wir gerade in Addis Abeba zwischengelandet und sind froh, dass wir trotz der jetztigen Zeit unser Abenteuer bestreiten können. Am kommenden Montag startet unsere Tour auf den höchsten Berg Afrika's. Auf der Machame Route wollen wir in sechs Tagen den Kili besteigen und Samstag früh dann am Uhuru-Peak auf 5.895m stehen. Auf der Webseite ist ein Livetracking eingerichtet, wo in Echtzeit unsere Position am Berg verfolgt werden kann. Sowie ein Liveticker der regelmäßig von unseren Fortschritt berichtet :). Ps: Die Maske haben wir nur fürs Büdl runtergegeben ;).

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK