Kilimanjaro Tour 157

Tag 6, Gipfeltag

06. Februar 2023 | 10:39
Heute um 0 Uhr 30h ging es los in Richtung Gipfel. Wir hatten einen schönen Aufstieg mit Vollmond und ganz wenig Wind um kurz vor 9 Uhr erreichen alle Teilnehmer den Gipfel in 5895m. Wir sind nun alle wieder gesund aber Müde in der Kibohut angekommen. In Kürze müssen wir noch Absteigen bis zur Horombo Hütte in 3700m. Morgen gehen es dann ganz hinunter bis zum Nationalpark Eingang dort endet dann auch unser Kilimanjarobesteigung. Am Abend wird es noch ein Abschlussfest mit allen die dabei waren im Hotel geben!

Tag 4, Tarn Hut Camp in 4300m

04. Februar 2023 | 06:26
Wir gehen jetzt weiter zum Tarn Hut Camp in 4300m, dort übernachten wir im Zelt. Morgen geht es durch die Kibo Wüste zur Kibohut in 4700m. Um ca Mitternacht steigen wir zum Gipfel auf, den Uhurupeak in 5895m werden wir wenn alles gut geht um ca 8 Uhr früh erreichen. Vom Gipfel müssen wir dann noch bis zur Horombo Hütte in 3700m absteigen. Von dort kann ich dann auch berichten wie es uns ergangenen ist.

Auf 4100m

03. Februar 2023 | 14:15

Tag 3, Akklimatisieren in 4100m

03. Februar 2023 | 14:14
Unsere Akklimatisierungstour führte uns auf eine Höhe von 4100m. Allen geht es noch gut! Morgen geht es weiter zum Tarn Hut Camp in 4300m, dort werden wir in Zelten übernachten, es gibt dort leider auch keine Internet Verbindung, von dort wandern wir weiter zur Kibohut in 4700m und um kurz nach Mitternacht gehen wir hinauf zum Gipfel in 5895m. Wie es uns ergangenen ist kann ich erst wieder berichten wenn wir das Horombo Camp in 3700m erreicht haben.

Horombo in 3700m

02. Februar 2023 | 15:27

Horombo Hütte in 3700m erreicht!

02. Februar 2023 | 15:25
Die Horombo Hütte in 3700m wurde von uns allen erreicht. Bis Camp hatten wir gutes Wetter, erst jetzt begann es etwas zu regnen. Morgen haben wir einen Ruhetag und gehen bis zum Zebrarock auf ca 4100m zur besseren Akklimatisierung. Schlafen werden wir wieder im Horombo Camp in 3700m.

Am Maundicrater bei Sonnenaufgang

02. Februar 2023 | 04:54

Tag 2, Horombocamp in 3700m

02. Februar 2023 | 04:45
Heute geht es hinauf zur Horombo Hütte in 3700m. Der Weg hinauf führt durch das Heideland und ist 11km lang. Für diese Strecke werden wir ca 6 Stunden Gehzeit haben. Alle sind wohlauf und freuen sich schon auf diesen Tag.

Mandarahütte in 2700m erreicht!

01. Februar 2023 | 15:38
Mandarahütte in 2700m ist erreicht, dass Wetter heute war super! Nach etwas mehr als 5 Stunden erreichen alle das Camp. Morgen früh gehen wir zum Maundicrater um den Sonnenaufgang zu erleben und den Kilimanjaro erstmals zu sehen und Fotografieren. Nach dem Frühstück geht es dann wieder weiter zum Horombo Camp in 3700m die Gehzeit durch das Heideland bis zum Camp wird 6 Stunden betragen!

Der Aufstieg beginnt!

01. Februar 2023 | 08:24

Unsere Träger sind bereit!

01. Februar 2023 | 08:20

Die Gruppe ist bereit!

01. Februar 2023 | 07:26

Tag 1, Hervis Kilimanjaro Tour

01. Februar 2023 | 07:24
In Kürze werden wir hinauf zum Nationalpark Gate fahren. Dort geht es durch den Bergregenwald bis auf 2700m zum Mandaracamp. Das wir in ca 5 Stunden erreichen werden.

Bald geht es los

31. Januar 2023 | 22:32
Heute sind alle am Kilimanjaro Airport gut gelandet. Wir freuen uns auf morgen wo nun endlich die HERVIS-Kilitour startet :)

31. Januar 2023 | 22:31

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK