Kilimanjaro – Tour 126

Wie immer im Juli ist es hier in Marangu eher etwas kühl. Das Wetter zeigte sich aber gleich von der positiven Seite, leicht bewölkt und angenehme Gehtemperatur. Auf 2700m leichter Wind in der Nacht, der Weitermarsch bis 3700m war mit den Leuten richtig Stressfrei. Am Ruhetag, konnte jeder für sich selbst austesten wie er in einer Höhe von 4300m am Mawenzisaddle mit sich und seinem Körper zufrieden ist. Langsamer Schritt bis zur Kibiohütte in 4700m , die wir nach über 6 Stunden erreichten, viele kämpfen nun schon etwas mit der Höhe.

Kurz nach Mitternacht Aufbruch zum Gipfel, sehr langsam steigen wir höher, dass Wetter ist ganz in Ordnung, wenig Wind und auch nicht sehr kalt. Um 6:30 erreicht die Gruppe den Gilmanspoint, knapp 2 Stunden später steht die Gruppe am Uhurupeak in 5895m. Super gemacht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK