Kilimanjaro Tour 130

Datum: 28.06. 2019
Reisebegleitung: Rudi Stangl
Route: Marangu

Die Kilimanjaro – Strategie

Der Autor Reinhard Goisauf, war mit uns am Kilimanjaro, seine Erfahrung die er von dieser Besteigung mit nach Hause nahm gibt er in diesem Ratgeber weiter. Die Kilimanjaro-Strategie beantwortet nicht nur die Frage, wie der Weg ebenso bedeutend wird wie das Ziel selbst, sondern auch wie mit Rückschlägen umgegangen werden kann und man die eigenen Grenzen erkennt. Es bietet Menschen, sowohl im privaten wie auch imberuflichen Kontext eine konkrete Methode die eigenen Handlungen zu hinterfragen, neu auszurichten, Meta-Ziele zu erreichen und damit mehr Zufriedenheit und Sinnerfüllendes in ihr Leben zu integrieren.Das Buch „Die Kilimanjaro-Strategie. Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann“ ist beim Springer-Verlag erschienen und seit Kurzem im Buchhandel oder direkt unter diesem Link (https://bit.ly/3mbqduP) als Softcover oder als e-Book erhältlich.

Bilder & Videos

Liveticker

Uhuru Peak 5.895m

18. Januar 2020 | 15:15
Geschlossen am Gipfel! Um 5:15 Uhr erreicht die ganze Gruppe den Uhurupeak auf 5.895m. Es sind alle merklich erleichtert und überglücklich den höchsten Punkt Afrikas erklommen zu haben. Es war definitiv aufgrund der äußeren Bedingungen eine anspruchsvollere Tour. Immer wieder Regenfälle holten uns aus der Komfortzone, sowie der Schnee am Gipfel. Die Stimmung und Motivation in der Gruppe waren genial. Nun geht's es bergab zur Abschlussfeier

Kibo Hut

17. Januar 2020 | 07:14
Es geht hinauf zur Kibohut auf 4700m, der Weg ist 8km lang und geht durch die Kibo Wüste. Um ca Mitternacht werden wir dann zum Gipfel aufbrechen, den wir nach 8 Stunden erreichen sollten. Von dort geht es wieder hinunter zur Kibohut wo eine kleine Pause gemacht wird bevor wir uns auf den Weg zur Horombo Hütte machen.

Tarn Hut Camp

16. Januar 2020 | 15:33
Unser extra Tag führt uns zum Tarn Hut Camp auf 4300m, dort schlagen wir unser Zeltlager auf. Das Camp liegt auf der Ostseite vom Mawenzi mit Sicht auf Kenia.

Mawenzi

15. Januar 2020 | 18:01
Alle erreichten heute den Mawenzi Saddle in 4300m! Der Aufstieg zum Saddle war für die meisten ein super Erlebnis, vor allem weil keine großen Probleme mit der Höhe auftraten.

Akklimisationstour

15. Januar 2020 | 07:05
Der heutige Tag dient zur besseren Akklimatisierung. Aufstieg bis zum Mawenzi Saddle auf 4300m, danach geht es wieder runter zum Horombo Camp.

Horombo 3700m

14. Januar 2020 | 19:00
Die Horombo Hütte in 3700m ist erreicht! Bei wechslhaften Wetter sind alle gut bis zum Camp gekommen.

13.01.2020 Tour 130

13. Januar 2020 | 09:05
Nun geht es los! Es sind noch ein paar Formalitäten zu erledigen hier am Nationalpark Gate. Heute gehen wir durch den Bergregenwald bis auf 2700m zur Mandarahütte, es sind knapp 9 km zu gehen.

12.01.2020 Tour 130

12. Januar 2020 | 16:42
Wir sind bei leichten Regen am Kilimanjaro Airport gelandet. Alle sind wohlauf und freuen sich schon auf die Kilimanjaro Tour.

Liveticker zur Tour 130

12. Januar 2020 | 05:49
Heute startet die erste Kilimanjaro-Tour im neuen Jahr. Alle Angehörigen, Freunde, Verwandte und Interessenten könnenüber diese Plattform Live dabei sein wenn wir uns auf den Weg zum Gipfel machen. Auf unserer Tour verwenden wir ein Satelliten-Kommunikationsgerät für das Live-Tracking und so wird fast in Echtzeit unsere Position angezeigt. Weiters füttert wird den Live-ticker in regelmäßigen Abständen mit Fotos und kurzen Berichten der Tour. Wer gerne weitere, bereits gegange Touren im Liveticker anschauen möchte kann sich kostenlos beim Kilimanjaro-Friends Bereich anmelden und unsere letzten Touren nachlesen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK