Kilimanjaro Tour 156
Tag 5 . Gipfelgang
Wir sind heute um 0:30 zum Gipfel aufgebrochen, den Uhurupeak in 5895m erreichten wir um kurz nach 8 Uhr früh. Von 15 TeilnehmerInnen standen 14 am Gipfel,ein Teilnehmer erreichte den Stella Point in 5750m. Jetzt steigen wir noch ab bis zum Horombocamp in 3700m. Alle sind wohlauf!
Tag 4, Kibohut, Gipfel
Der Aufstieg von der Horompohütte bis zur Kibohut ist 9 km lang und dauert meist 6 Stunden. Wir gehen durch die Kibowüste hinauf zum Camp in 4700m. Dort oben gibt es leider kein Mobilnetz mehr und ich kann erst wieder berichten wenn wir das Horombocamp erreicht haben. Dies wird so gegen 17 Uhr sein. Den Aufstieg zum Gipfel werden wir alle um ca. 0:30 beginnen, den Gipfel werden die meisten wohl so gegen 8 Uhr erreichen.
Tag 3, Ruhetag
Heute machen wir einen Ruhetag, dieser dient zur besseren Akklimatisierung. Die Wanderung geht bis auf 4200m zum Mawenzisaddle von dort wieder zurück zum Horombocamp auf 3700m
Horombocamp in 3700m
Gerade hat die gesamte Gruppe das Horombocamp in 3700m ohne Probleme erreicht. Das Wetter war den ganzen sehr gut.
Tag 2 , Aufstieg Horombocamp 3700m
Der Weg zum Camp auf 3700m führt uns durch das Heideland. Die Wegstrecke ist 22km und dafür werden wir ca. 7 Stunden brauchen. Es geht der ganzen Gruppe noch sehr gut!
Mandaracamp in 2700 m erreicht
Der Weg durch den Bergregenwald war heute durchaus sehr schön, dass Wetter war super und alle sind hier in 2700m gut angekommen!
Tag 1 , Kili Tour 146
Gestern sind wir am Kilimanjaro Airport gelandet. Bis wir im Hotel in Marangu angekommen sind mussten wir noch 2 Stunden fahren. Es sind alle wohlauf. Bald geht es los mit der Kilibesteigung. Der Tag heute führt durch den Bergregenwald hinauf bis zum Mandaracamp in 2700m, die Gehzeit beträgt ca 5 Stunden.
Heute geht es los
Guten Morgen! Heute starten wir auf unsere Kilitour