Kilimanjaro Tour 150

Datum: 05.02. 2021
Reisebegleitung: Rudi Stangl
Route: Marangu

Die Kilimanjaro – Strategie

Der Autor Reinhard Goisauf, war mit uns am Kilimanjaro, seine Erfahrung die er von dieser Besteigung mit nach Hause nahm gibt er in diesem Ratgeber weiter. Die Kilimanjaro-Strategie beantwortet nicht nur die Frage, wie der Weg ebenso bedeutend wird wie das Ziel selbst, sondern auch wie mit Rückschlägen umgegangen werden kann und man die eigenen Grenzen erkennt. Es bietet Menschen, sowohl im privaten wie auch imberuflichen Kontext eine konkrete Methode die eigenen Handlungen zu hinterfragen, neu auszurichten, Meta-Ziele zu erreichen und damit mehr Zufriedenheit und Sinnerfüllendes in ihr Leben zu integrieren.Das Buch „Die Kilimanjaro-Strategie. Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann“ ist beim Springer-Verlag erschienen und seit Kurzem im Buchhandel oder direkt unter diesem Link (https://bit.ly/3mbqduP) als Softcover oder als e-Book erhältlich.

Bilder & Videos

Liveticker

Ender Kilimanjaro Besteigung

15. September 2022 | 15:01
Alle sind wohlauf und voller Freude unten am Nationalpark Gate angekommen. Nun ist meine 140. Kilimanjaro Besteigung zu Ende.

Gipfelgang

14. September 2022 | 08:27
Um 1 Uhr früh ging es los Richtung Gipfel. Wetter war gut, fast kein Wind und auch nicht so kalt. Leider machte der Gruppe die Höhe schwer zu schaffen. Von 7 die auf 4700m losgingen erreichten 5 den Gilmanspoint.

Tarn Hut Camp in 4300m

11. September 2022 | 16:25
Morgen haben wir unseren 2. Akklimatisierungstag, wir gehen bis zum Tarn Hut Camp auf 4300m. Dort werden wir im Zelt übernachten. Leider gibt es dort meistens keine Internet Verbindung. Und ich kann wahrscheinlich erst Übermorgen nach dem Gipfelgang den wir von der Kibohut in 4700m starten und dann noch Absteigen bis Horombo berichten. Hoffe auf gutes Wetter beim Gipfelgang.

Auf 4100m

11. September 2022 | 14:55

Akklimatisierungstour

11. September 2022 | 14:18
Zum Akklimatisieren ging es heute etwas höher als bis zum Zebrarock auf 4100m. Alle Teilnehmer waren mit dabei. Das Wetter war auch ganz gut, erst jetzt am Nachmittag wurde es wieder bewölkt.

Ruhetag

11. September 2022 | 08:02
Heute haben wir einen Ruhetag zur besseren Akklimatisierung. Wir werden bis auf 4100m gehen.

Horombo Camp

10. September 2022 | 15:16

Horombocamp in 3700m erreicht!

10. September 2022 | 15:10
Um 15:30 h erreichen wir alle das Horombo Camp in 3700m. Hier heroben spürt man schon ein wenig die Höhenluft. Man bewegt sich langsamer.

Vom Mandaracamp zur Horombo Hütte

10. September 2022 | 06:08
Heute führt uns der Weg zum Horombo Camp in 3700m. Die Wegstrecke ist 11km und geht durch das Heideland, dass Camp werden wir nach ca 6 Stunden Gehzeit erreichen.

Der Weg durch den Bergregenwald

09. September 2022 | 17:36

Mandarahütte in 2700m erreicht

09. September 2022 | 14:38
Nach etwas mehr als 4 Stunden erreichen alle das Camp in 2700m. Der Weg hinauf durch den Bergregenwald war zwar feucht aber es gab keinen Regen. Morgen geht es weiter bis auf 3700m.

Auf zum Mandaracamp in 2700m

09. September 2022 | 09:35
Wir starten jetzt hinauf zum Mandaracamp, der Weg führt uns durch den Bergregenwald bis auf 2700m. In ca. 5 Stunden werden wir das Lager erreichen. Wetter ist bewölkt, aber ganz OK.

Kilimanjaro Tour 140

09. September 2022 | 08:46
In Kürze wird die Kilimanjaro Besteigung beginnen. Alle Teilnehmer sind gut vorbereitet und freuen sich schon auf die Tour.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK