Kilimanjaro Tour 149

Datum: 05.02. 2021
Reisebegleitung: Rudi Stangl
Route: Marangu

Die Kilimanjaro – Strategie

Der Autor Reinhard Goisauf, war mit uns am Kilimanjaro, seine Erfahrung die er von dieser Besteigung mit nach Hause nahm gibt er in diesem Ratgeber weiter. Die Kilimanjaro-Strategie beantwortet nicht nur die Frage, wie der Weg ebenso bedeutend wird wie das Ziel selbst, sondern auch wie mit Rückschlägen umgegangen werden kann und man die eigenen Grenzen erkennt. Es bietet Menschen, sowohl im privaten wie auch imberuflichen Kontext eine konkrete Methode die eigenen Handlungen zu hinterfragen, neu auszurichten, Meta-Ziele zu erreichen und damit mehr Zufriedenheit und Sinnerfüllendes in ihr Leben zu integrieren.Das Buch „Die Kilimanjaro-Strategie. Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann“ ist beim Springer-Verlag erschienen und seit Kurzem im Buchhandel oder direkt unter diesem Link (https://bit.ly/3mbqduP) als Softcover oder als e-Book erhältlich.

Bilder & Videos

Liveticker

Sdwj

05. September 2022 | 19:56
Sdjwj

Am Uhuru-Peak 5.895m

16. Juli 2022 | 12:04
Der Gipfelgang war heute vom Wetter her super kaum Wind und auch nicht so kalt. Um kurz vor 8 Uhr erreichten von 13 GipfelgeherInnen 11 den Uhurupeak in 5895m. Nach dem Gipfelsieg müssen wir noch Absteigen bis Horombo wo wir übernachten. Morgen gehen wir dann bis zum Nationalpark Gate. Dort endet auch unsere Kilimanjarobesteigung.

Kibo

14. Juli 2022 | 16:29
Der Weg hinauf zur Kibohut in 4700m führt durch die Kibo Wüste, die Kibohut erreicht man nach 9 km Wegstrecke. Von dort aus werden wir um ca Mitternacht zum Gipfel aufbrechen. Wenn alles nach Plan geht erreichen wir den Gipfel in 5895m so gegen 8 Uhr. Da dort oben kein Netz ist, kann ich erst wieder ab Horombo berichten.

Mawenzi Saddle 4.300m

14. Juli 2022 | 16:28
Super Wetter heute beim Akklimatisieren. Die gesamte Gruppe erreichte den Mawenzi Saddle in 4300m!

Akklimatisierungstag

13. Juli 2022 | 08:26
Heute ist ein Ruhetag, dieser dient zur besseren Akklimatisierung. Wir wandern bis zum Mawenzi Saddle auf 4300m. Allen geht es noch gut.

Horombo Camp 3.700m

13. Juli 2022 | 08:25
Leider hatten wir die ersten 4 Stunden keinen Sonnenschein sondern mussten durch dichten Nebel wandern, auch durch den Regen in der Nacht war der Aufstieg anfangs eher schlammig und etwas rutschig. Er die letzten zwei Stunden wurde es trocken und sogar die Sonne zeigte sich. Alle sind gut im Horombo Camp in 3700m angekommen.

Tag 2

13. Juli 2022 | 08:20
Nach dem Frühstück gehen wir hinauf zum Horombo Camp in 3700m. In der Nacht hat es leicht geregnet, auch jetzt noch gibt es leichtes Nieseln. Der Weg hinauf zum Camp führt durch das Heideland, die Wegstrecke ist 11km, dass Lager werden wir so gegen 15 Uhr erreichen.

Mandaracamp 2700m

11. Juli 2022 | 15:20
Das Mandaracamp in 2700m ist erreicht, alle sind Wohlauf und freuen sich auf das Abendessen. Das Wetter beim Gang durch den Urwald war zwar feucht und kühl aber es gab keinen Regen!

Es geht los!

11. Juli 2022 | 10:18
In Kürze werden wir hinauf zum Mandaracamp in 2700m gehen. Der Weg hinauf führt durch den Bergregenwald. Die Wegstrecke ist etwas mehr als 8 km, das Camp erreichen wir meist so gegen 15 Uhr. Wetter ist gut, nicht sehr warm, gerade richtig für die Wanderung heute.

Gut gelandet =)

11. Juli 2022 | 10:17
Nach acht stündiger Flugzeit sind wir am Kilimanjaro Airport gelandet. Allen geht es gut und wir freuen uns schon sehr auf die Kilimanjaro Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK