https://protegear.io/tripview/show?trip=89e1a098-1e83-458a-a649-c58b80190b85&track=all&since=PT168H&info=all

Kilimanjaro Tour 162

Datum: 11.11. 2022
Reisebegleitung: Rudi Stangl od. Jacob Zurl
Route: Marangu

95% am Gipfel in 5895m

Bei unseren Kilimanjarobesteigungen im Jänner 2023 erreichten wieder 95% aller TeilnehmerInnen den höchsten Punkt von Afrika, den Uhurupeak in 5895m

Die Kilimanjaro – Strategie

Der Autor Reinhard Goisauf, war mit uns am Kilimanjaro, seine Erfahrung die er von dieser Besteigung mit nach Hause nahm gibt er in diesem Ratgeber weiter. Die Kilimanjaro-Strategie beantwortet nicht nur die Frage, wie der Weg ebenso bedeutend wird wie das Ziel selbst, sondern auch wie mit Rückschlägen umgegangen werden kann und man die eigenen Grenzen erkennt. Es bietet Menschen, sowohl im privaten wie auch imberuflichen Kontext eine konkrete Methode die eigenen Handlungen zu hinterfragen, neu auszurichten, Meta-Ziele zu erreichen und damit mehr Zufriedenheit und Sinnerfüllendes in ihr Leben zu integrieren.Das Buch „Die Kilimanjaro-Strategie. Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann“ ist beim Springer-Verlag erschienen und seit Kurzem im Buchhandel oder direkt unter diesem Link (https://bit.ly/3mbqduP) als Softcover oder als e-Book erhältlich.

Bilder & Videos

Liveticker

Geschafft

15. Januar 2024 | 15:46
Wir haben es geschafft und sind gut vom Berg herunter gekommen. Unsere Schuhe können am besten vermitteln wie nass die letzten Tage waren. Nun feiern wir mit unseren Guides, Trägern und Köchen den Erfolg und freuen uns auf die weitere Reise mit Safari und Erholung am indischen Ozean. Danke fürs verfolgen! Liebe Grüße, Rudi Stangl und Jacob Zurl

Abstieg

14. Januar 2024 | 06:14
Der letzte Tag ist angebrochen und gut gelaunt starten wir die heutige knapp 20km lange Wanderung hinunter zum Marangu Gate. Die Anstrengung von gestern und den letzten Tagen ist so gut wie vergessen und immer mehr realisieren wir die Leistung der Besteigung des Kilimanjaro :)

Gipfelsieg!

13. Januar 2024 | 16:29
Alle Teilnehmer haben mit Rudi und Jacob den Gipfel des Kilimanjaro erreicht. Wir sind sehr stolz, vorallem unter diesen Wetterbedingungen, den höchsten Punkt Afrikas erreicht zu haben. Im Moment sind wir gerade auf der Horombo-Hütte auf 3.720m und gehen morgen die restliche Strecke retour. Danke für das Verfolgen des Liveticker! Liebe Grüße,

Kibo Hütte 4.700m

12. Januar 2024 | 13:10
Gut gelaunt mit etwas Sonne im Rücken starten wir auf unsere fünfte Etappe und erreichten am frühen Nachmittag bei leichten Regen die Kibo-Hütte. Heute Nacht werden wir dann zum Gipfel aufsteigen.

Narwenzi Huts 4.300m

12. Januar 2024 | 13:02
Die heutige Tour zeigte sich von der nassen Seite. Zur Mittagspause setzte starker Regen ein und machte die Etappe zu einer echten Challenge. Vorallem da für heute eine Zeltnacht geplant ist.

2. Akklimatisierungstag

11. Januar 2024 | 06:11
Heute wandern wir von der Horombo Hütte 3.720m zum Tarn Hut Camp 4.300m. Auf der sechsstündigen Wanderung überqueren wir einen kleinen Sattel mit 4.500m der uns bei der besseren AkKlimatisierung helfen sollte. Wir hoffen auf gutes Wetter :)

Hakuna Matata

10. Januar 2024 | 14:57
Heißt übersetzt "Kein Problem" und trifft nicht nur auf die afrikanische Lebenseinstellung zu, sondern auch auf unsere durchnässten Schuhe ;)

1. Akklimatisierungstag

10. Januar 2024 | 10:48
Am heutigen Tag stand eine Akklimatisuerungstour zu den "Zebra"-Felsen auf 4.020m an. Auf der dreistündigen Tour wurden wir leider von starken Regen erwischt. Schon seit Anbeginn der Tour sind die Temperaturen ungewöhnlich warm und die Wolken steigen sehr schnell den Kili hoch... Wir hoffen auf besseres Wetter, nichtsdestotrotz ist die Stimmung und die Ausrüstung gut und wir freuen uns auf morgen.

Ankunft Horombo Hütte 3.720m

09. Januar 2024 | 15:42
Nach der rund siebenstündigen Wanderung haben wir alle die Horombo Hütte erreicht. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück - in der Früh und am Vormittag sonnig und sehr warm und am Nachmittag vereinzelt leichter Regen. Die Nächtigung auf der Horombo Hütte ist die erste Challenge und wird zeigen wie jeder die Höhe verträgt. Zur Zeit sind alle sehr gut beinander! Liebe Grüße in die Heimat von allen - an die Liebsten :)

Maundi Krater

09. Januar 2024 | 05:33

Morgrnwanderung zum Maundi Krater

09. Januar 2024 | 05:29
Kurz vor Sonnenaufgang brechen wir auf zu einer Morgenwanderung zum Maundikrater wo wir das erste Mal den Gipfel des Kilimanjaro erblicken. Während des Sonnenaufgangs werden wir Zeuge eines beeindruckenden Schauspiels bei dem der Uhurupeak innerhalb von wenigen Minuten seine Farbe von weiß auf rot wechselt.

Mandara Hütten 2.700m

08. Januar 2024 | 17:50
Die knapp fünfstündige Wanderung waren wie erwartet etwas regnerisch, aber die Stimmung ist gut :)

Marangu Gate 1900m

08. Januar 2024 | 08:37
Wir gehen los :)

Gut gelandet

07. Januar 2024 | 19:00
Bei warmen Temperaturen um die 28°C sind wir heute gut am Kilimanjaro Airport gelandet. Zur Zeit zeigt sich uns der Kili noch nicht. Die letzten drei Tage hat es doch immer wieder auch geregnet doch wir sind zuversichtlich und freuen uns auf das Erlebnis Kilimanjaro, Liebe Grüße in die Heimat Rudi Stangl und Jacob Zurl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutz
OK